Im November 2018 besuchten die Klassen 8a, 8b und 8c jeweils an einem Vormittag den Energiekonzern ENTEGA. Die Betriebsbesichtigung fand im Rahmen der Berufsorientierung statt. Zu Beginn des Besuchs konnten die Schülerinnen und Schüler viel Wissenswertes über den Betrieb an sich, die dort vertretenen Berufsbilder und entsprechende Einstellungsverfahren und -chancen erfahren. Nach einer kurzen Pause konnten die Schüler in der Ausbildungswerkstatt gemeinsam mit den dortigen Azubis einen heißen Draht, einen Handyhalter oder einen Flaschenöffner herstellen. Die Zusammenarbeit gelang ziemlich gut und alle Schüler schienen sehr interessiert. Am Ende des Vormittags durften alle Schülerinnen und Schüler ihr Produkt mit nach Hause nehmen.

Die Betriebsbesichtigung hat den Schülern viel Spaß gemacht und wir freuen uns sehr, in der ENTEGA einen guten Kooperationspartner für die Berufsorientierung gefunden zu haben.