Am 29.10.2019 fuhren 11 Schülerinnen und Schüler der AGs „Schulgarten“ und „Darmstadt entdecken“ am Vormittag zu den Streuobstwiesen in Eberstadt. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir die riesigen Wiesen und wurden freundlich empfangen. Nach einer kurzen Einweisung sammelten alle Schüler gemeinsam die bereits auf den Boden gefallenen Äpfel auf. Schnell waren die 4 Eimer gefüllt

Anschließend wurden die Äpfel gewaschen, schlechte Stellen weggeschnitten und alle Schüler durften die große Obstmühle bedienen, um die Äpfel zu zerkleinern. Die zerkleinerten Äpfel wurden dann in die Presse gefüllt, die mit vereinten Kräften bedient wurde.

Durch das Pressen wurde der Apfelsaft erzeugt. Alle Schüler durften sich eine kleine Flasche abfüllen lassen, die sie mit nach Hause nahmen. Zufrieden traten wir an einem arbeitsreichen aber schönen Vormittag die Heimreise an.

Danke an die Streuobstwiesen in Eberstadt!