Unser Schulgarten lebt
März 20, 2020

Im 1. Schulhalbjahr 2019/20 nahmen 8 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 an der Schulgarten-AG teil. Diese AG erwies sich als sehr vielfältig. Im Sommer noch wurde viel Obst und Gemüse geentet und zu leckeren Gerichten verarbeitet. Im Herbst stand die Gartenarbeit wieder im Vordergrund. Der Garten wurde „winterfest“ gemacht. Während des Winters fand die AG eher im Werkraum statt. Hier planten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen den Bau von Insektenhotels. S ...

Singen macht Klasse
November 27, 2019

Am 19.10.2019 haben 20 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am großen Chorkonzert „Singen macht Klasse“ im Darmstadtium teilgenommen. Für die erfolgreichen gemeinsamen Proben und die gute inklusive Zusammenarbeit mit unseren Partner-Schulen (CMS, CGS, GS und EKS) möchten wir uns an dieser Stelle bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste „Singen macht Klasse“-Konzert im Jahr 2020 !

Mit einem Teil des Erlöses der Konzerte (2016-2019) konnten wir ...

Schultheatertage
Juni 11, 2019

Die Teilnahme an den Schultheater Tagen im Juni war ein besonders bereicherndes Erlebnis für unsere zehn Schülerinnen der Theater-AG. Nike-Marie Steinbach vom Staatstheater (Bereich Bildung und Vermittlung) hat uns dabei wunderbar begleitet und unterstützt. Neben einer erfolgreichen Aufführung unseres Tanztheater-Stückes „Wunderländer“ haben wir uns das Stück „Ham und seine Freunde“ von der Bessunger Schule angeschaut und im Anschluss über beide Stücke gesprochen. Außerd ...