Der Förderverein der Ernst-Elias-Niebergall-Schule stellt sich vor:

Als eingetragener gemeinnütziger Verein leistet er mit Beiträgen und Spenden wichtige finanzielle Mithilfe und ermöglicht so Projekte, die aus dem laufenden Schuletat nicht finanziert werden können.

Unser Engagement unterstützt die Lehrerinnen und Lehrer in ihrer pädagogischen Arbeit, nimmt die Interessen der Kinder wahr und trägt zu einem positiven Schulklima bei. Darüber hinaus leisten wir finanzielle Hilfe für bedürftige Schülerinnen und Schüler.

 

Was wir erreichen und fortführen wollen:

  • Pflege und Wartung des Sportplatzes
  • Ausbau der Schülerbücherei
  • Unterstützung bei der Anlage des Schulgartens und des Schulgeländes sowie der begrünten Schuleinfahrt
  • Finanzierung des Heilpädagogischen Reitens in den Klassen 1 und 4
  • Beschaffung von Geräten für den Unterricht (z.B. Musik- und Sportgeräte, Computer und andere technische Ausstattungen)
  • Neugestaltung des Schulhofs für eine bessere Nutzung durch die Schulkinder
  • Finanzierung von besonderen Angeboten im Ganztag in Kooperation mit anderen Einrichtungen: z.B. Gewaltprävention – Karate als Selbstbehauptung mit dem Lotus-Projekt

Darüber hinaus ist der Förderverein der Träger der Eigenreinigung der Ernst-Elias-Niebergall-Schule.

 

Ansprechpartner:

  1. Vorsitzender Roland Kohl-Ciocca
  2. Vorsitzende Elke Gerum-Droukas      (über die Schulnummer: 06151-13482400 erreichbar)

Der Verein ist eine gemeinnützige Organisation und wurde unter dem Zeichen VR 1345 vom Finanzamt Darmstadt in das Vereinsregister eingetragen.

Alle Spenden und Mitgliedsbeiträge können unter Angabe der oben angegebenen Nummer steuerlich abgesetzt werden.

Bankverbindung:

IBAN: DE29 5085 0150 00110055 35

BIC: HELADEF1DAS

An dieser Stelle sei allen Mitgliedern des Vereins und allen Firmen gedankt, die uns bislang unterstützt haben und hoffentlich auch weiterhin unterstützen werden.

 

Wollen Sie Mitglied werden?

Für die vielfältigen Aktivitäten sind wir sowohl auf aktive Unterstützung durch engagierte Mitglieder  als auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Wir haben dabei den Mitgliedsbeitrag mit immer noch 12 € bewusst niedrig gehalten, so dass sich jeder die finanzielle Unterstützung des Vereins leisten kann. Gerne können Sie auch einen höheren Mitgliedsbeitrag überweisen.

Die große Anzahl von Mitgliedern innerhalb der Elternschaft der Ernst-Elias-Niebergall-Schule und deren Freunde würde dem Verein ermöglichen, möglichst viele Projekte und Ideen auch finanziell zu unterstützen.

Interesse? Wir freuen uns, wenn Sie die Beitrittserklärung ausfüllen und uns zusenden.

 

Formulare: