Wir trafen uns am Montag, den 20.05.2019 am Hauptbahnhof und sind zu Vibracoustic gelaufen. Am Eingang wurden wir von Herr Glormes-Weck abgeholt und in den Besprechungsraum gebracht.

Dort warteten auf uns weitere Mitarbeiter, die eine Präsentation über die Firma und deren Produkte hielten.

Danach kam ein Auszubildender und erzählte, was er im diesen Betrieb macht und warum er sich für Vibracoustic entschieden hat.

Nach der Präsentation gab es eine kleine Pause, bevor wir in Gruppen eingeteilt wurden:

  1. Bewerbungsbilder mit einem Fotografen
  2. Tipps für ein Vorstellungsgespräch
  3. Korrigieren von Bewerbungsunterlagen

Nach der Abschlussrunde gab es kleine Geschenke für alle und ein gemeinsames Essen.

Es war ein schöner Tag. Vielen Dank an die Firma Vibracoustik und Herrn Schüler vom Paritätischen Wohlfahrtsverband für die Unterstützung!

Die Klasse 9a