Am 05.06.2019 war es endlich soweit und der von der BO-Stufe gewünschte Ausflug zum LASERTAG in Darmstadt stand vor der Tür! Neben weiteren spannenden Ausflugsangeboten in dieser Woche, entschieden sich 19 Schüler und Schülerinnen dafür, am 05.06. zum LASERTAG zu gehen.

Beim LASERTAG handelt es sich um eine actionreiche Funsportart, die High-Tech und Sport miteinander verbindet. An diesem Tag sollte es nicht nur darum gehen, High-Tech mit Sport zu verbinden, sondern auch den Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler zu stärken, welche sich aus unterschiedlichen Klassen zusammensetzten.

Um 9:15 Uhr startete die Wanderung beginnend an der EENS hin zur Rheinstraße in Darmstadt. Trotz ein paar kleiner Regenschauer machte das Laufen sogar allen Spaß und alle konnten sich auch mal außerhalb der Schule unterhalten und austauschen. 

Gegen 10:30 Uhr beim Ziel angekommen, durften die Schülerinnen und Schüler nochmal eine kleine Stärkung zu sich nehmen, bevor es dann kurz darauf eine Einführung für alle gab. Das LASERTAG ist bei allen so beliebt und bekannt, dass gar keine große Einführung nötig war und die Schülerinnen und Schüler schnell starten konnten.

Die Schülerinnen und Schüler begaben sich nun auf eine spannende Punktejagd, bei der sie Teamfähigkeit, Taktik, Kommunikations- und Reaktionsvermögen einbringen mussten. Die begleitenden Lehrkräfte hatten die Möglichkeit, die rennenden Gruppen von außen auf einem Bildschirm zu verfolgen und zu rätseln, wer wohl wer ist. Nach insgesamt einer halben Stunde Spielzeit – mit Pause zwischendurch – kamen die Gruppen völlig verschwitzt und erschöpft, aber mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht aus der Halle heraus.

In einer gemütlichen Abschlussrunde resümierten alle, dass der Ausflug ihnen sehr viel Spaß gemacht habe.

Britta Sibrai & Jessica Krüger