Corona stellte uns vor viele Herausforderungen. Betriebsbesichtigungen wurden verboten.

Doch wir ließen uns nicht unterkriegen.

Betriebe und Schulen wurden kreativ und so konnten wir im Februar 2020 mit beiden achten Klassen unsere erste Online-Betriebsbesichtigung durchführen.

Der Weg führte uns zu Entega. Nur dieses Mal nicht zu Fuß. Die Schüler*Innen saßen daheim vor ihren Bildschirmen und Herr Haas von Entega Darmstadt erklärte uns, nach einer Vorstellungsrunde den Betrieb unter dem Titel „Entega-Arbeitswelten“. Eine Liveschaltung in die Werkstatt, in der uns zwei Jugendliche von ihrer Ausbildung erzählten, war der Höhepunkt der Besichtigung. Die Schüler*Innen konnten viele Fragen stellen.

Eine Feedbackrunde schloss die einstündige Führung ab.

Wir danken Herrn Haas und Entega für Ihre Unterstützung, unsere Berufsorientierung weiter verfolgen zu können.