Auch in diesem Schuljahr ist es uns gelungen mit unseren Schüler*Innen in Zusammenarbeit mit dem Werkhof e.V. die Potenzialanalyse hamet BOP durchzuführen.

Drei Tage lang konnten die Jugendlichen der Klasse 7 in kleinen Gruppen handlungsorientierte Übungen absolvieren, bei denen soziale, personale und methodische Kompetenzen beobachtet werden. Durch Selbst- und Fremdeinschätzungen und den gezeigten handwerklich-motorischen Kompetenzen können berufliche Interessen und Neigungen ermittelt und in einem Auswertungsgespräch mit den Eltern besprochen werden.

Die Schüler*Innen hatten auch in diesem Jahr viel Freude bei der Durchführung. Zehn der 16 Jugendlichen dürfen sich im Anschluss an die Potenzialanalyse auf ein Praktikum im Werkhof in Eberstadt freuen.

Wir danken Frau Schröter und Herr Welpot für Ihre Engagement für unsere Jugendlichen und ihre kompetente Arbeit.