Am Mittwoch, dem 01.09.2021, fand die diesjährige Einschulungsfeier für alle neuen Schülerinnen und Schüler der Grundstufe statt. Trotz der 3G-Regelung und einer eingeschränkten Teilnehmerzahl waren viele Familien anwesend. Die gesamten Grundstufenkolleginnen und auch das SKA hatten die Feier toll vorbereitet und den Kindern ein einmaliges Erlebnis bereitet – vielen Dank hierfür!

Durch die Veranstaltung führte die stellvertretende Schulleiterin, Frau Radomski. Der Schulleiter, Herr Luft, richtete ein paar warme Worte an die Kinder und ihre Familien. Die gesamte Feier wurde von Musik untermalt und die kommissarische Grundstufenleiterin, Frau Köbe, las eine einfühlsame Geschichte vor. Auch die Schülerinnen und Schüler weiterer Grundstufenklassen haben sich an den Vorbereitungen beteiligt. Im Vorfeld haben die Kinder der 2. Klasse Frühstücksdecken für die ErstklässlerInnen gestaltet, die ihnen übergeben wurden. Die Deckchen für die Klassen 2 und 3 wurden von den ViertklässlerInnen bemalt. Es wurden Luftballons mit Gas gefüllt und mit einem Anhänger versehen, den die Kinder der Klasse 3 gestaltet haben. Einen Ballon durften die neuen Erstklässler als Erinnerung mit nach Hause nehmen und einen zweiten ließen alle neuen Schülerinnen und Schüler gemeinsam in den Himmel steigen.

Während die Kinder nun ihre neuen Klassen und Klassenräume erstmals besuchten, konnten die Eltern mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des SKA, der Schulsozialarbeit und dem Schulleitungsteam noch einmal ins Gespräch kommen. Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Schuljahr, viele positive Erfahrungen, eine gute Entwicklung und dass neue Freundschaften entstehen.